Videokonferenzen und Online-Meetings
Wir beraten und begleiten Sie bei den Vorbereitungen und der Einrichtung von Videokonferenzen und Online- Meetings in Ihrem Unternehmen, um die Kommunikation zwischen Ihren Mitarbeitern und darüber hinaus mit Ihren Kunden aufrecht zu erhalten.

Gleichsam gewährleisten Videokonferenzen und Online-Meetings für Bildungsreinrichtungen jeglicher Größe die Möglichkeit, Lehrveranstaltungen ortsunabhängig weiterhin durchzuführen. Hierfür schulen wir Ihre Mitarbeiter und Ihre Dozenten für einen praktikablen Umgang mit der Software.

Die Durchführung von Videokonferenzen ist sehr einfach und ersetzt bei Bedarf ein persönliches Meeting. Mit der mobilen Anwendung ist es möglich, Meetings ortunabhängig mit einer Vielzahl an Teilnehmern abzuhalten. Die von uns empfohlenen Konferenz-Tools ermöglichen Ihnen die zentrale Organisation von Businessmeetings für alle Mitarbeiter in Ihrem Unternehmen sowie von Lehrveranstaltungen für alle Schüler und Studierende Ihrer Bildungseinrichtung.

Mit den von uns eingesetzten Tools stehen Ihnen die folgenden Funktionen zur Verfügung, die die Aufrechterhaltung Ihrer betrieblichen Kommunikation beziehungsweise Ihres Bildungsauftrages gewährleisten:

  • Videokonferenzen sicher und komfortabel
  • Arbeitsumgebung frei wählbar: Durchführung von Meetings und Lehrveranstaltungen jederzeit und überall
  • webbasierter Zugriff
  • Zugriff: geräteunabhängig mit Hilfe von Mobilgeräten, Tablets, Laptops, etc.
  • Teilnehmerübersicht und Mitarbeiterverwaltung: übersichtliche Darstellungen Ihrer angesetzten Meetings und Lehrveranstaltungen mit allen Teilnehmern
  • übergreifende Verwaltung von Meetings und Lehrveranstaltungen jeglicher Art
  • Freigabe von Bildschirminhalten für ein gemeinsames Verständnis von Dokumenten
  • Terminplanung mit Hilfe automatisierter Einladungen (E-Mail)
  • E-Mail-Funktionen und Audio-Einwahlmöglichkeiten

Für die Durchführung eines Meetings beziehungsweise einer Lehrveranstaltung richten Sie einfach ein Online-Meeting ein und laden die notwendigen Teilnehmer per automatisierter E-Mail ein. Als Teilnehmer müssen Sie anschließend nur noch auf einen Link der Einladungs-E-Mail klicken und sich gegebenenfalls in einen Audioraum mit Hilfe einer angegebenen Telefonnummer einwählen. So können auch Gäste, wie beispielsweise Businesspartner, Schüler und Studierende ohne einen Account ein Businessmeeting beziehungsweise eine Lehrveranstaltung verfolgen.

Unsere Berater helfen Ihnen bei der Einrichtung von Videokonferenzen auf Ihren Systemen und schulen Ihre Mitarbeiter zum Umgang damit. Gerne unterstützen wir Sie darüber hinaus bei der Verwaltung und bei der Einrichtung von verschiedenen Meetings oder Lehrveranstaltungen, damit Sie sich voll und ganz auf die erfolgreiche Durchführung einer Videokonferenz fokussieren können.

In Kombination mit unserem Lernmanagement-System „WISSEN & CO“ unseres Schwesterunternehmens, der CONSYLTEC GmbH, können Sie als Bildungseinrichtung ganzheitlich Ihrem Bildungsauftrag fokussiert gerecht werden und in Folge dessen Ihre Lernunterlagen zeit- und ortsunabhängig den Schülern und Studierenden zur Verfügung stellen. Gleichsam bietet WISSEN & CO darüber hinaus den Unternehmen jeglicher Wirtschaftsbereiche die Möglichkeit, Ihre Mitarbeiter regelmäßig mit Hilfe verschiedener Lerninhalte zu schulen.

 

© by CONCEPTEC GmbH  —  made by CONSYLTEC GmbH © by CONCEPTEC GmbH
mde by CONSYLTEC GmbH
phone mail_outline
Der zentrale Ansprechpartner Externer DSB Unterstützung interner DSB
Geprüfter Datenschutz Vorteile der Zertifizierung Qualität der Zertifizierung Zertifizierungsverfahren Zertifikate